Alles richtig machen?

By Viktor | Glaube

Jan 09
richtig

Es gibt Christen, die versuchen mit allen Kräften, gut zu sein und alles „richtig“ zu machen. Dabei wissen sie oft nicht, was aus Gottes Sicht richtig ist und folgen der Meinung ihrer Umgebung. Selbst wenn sie manche Dinge aus der Sicht der Beobachter richtig tun, könnte es sein, dass Gott von ihnen etwas vollkommen anderes erwartet hat.
Meine Mutter sagte mir eines Tages: „Du hast so viel Geld mit Deinen ganzen Umzügen verschlampt! Hättest Du lieber an einem Ort bleiben und dort gute Arbeit suchen sollen, dann wäre das vernünftiger.“ Wenn ich so denken würde wie meine Mutter, dann könnte ich sagen: „Ja, Mutti, hast Du vollkommen Recht! Ich war ein Depp und habe Fehler gemacht.“ Aber, wenn ich meine Umzüge betrachte, sehe ich wie Gott an jedem neuen Ort etwas Besonderes in meinem Leben getan hat, so dass ich heute keinen Schritt bereuen kann. So war es aus Gottes Sicht doch alles „richtig“, auch wenn es aus der Sicht meiner Mutter total unvernünftig und falsch war.
Wir müssen uns immer entscheiden: Folge ich der menschlichen Vernunft oder folge ich der Führung Gottes?
Manche Entscheidungen, die ich im Glauben getroffen habe, sahen für meine Umgebung total bescheuert aus. So wie auch meine Entscheidung, meinen Job zu kündigen, um im Glauben einen Projekt zu beginnen, das scheinbar unerreichbar ist. Meine Mutter würde jetzt mit mir schimpfen, aber Gott sagt: „Fürchte Dich nicht! Glaube nur! Ich bin bei Dir!“
Im Glauben zu leben, hat immer mit Risiko zu tun. Aber dieses Risiko wird geringer, wenn Gott uns Seine Pläne offenbart. Es ist unvernünftig und sogar total bescheuert aus der Sicht der Menschen, aber Gott sieht den Glauben und belohnt uns dafür.
Wir sollten nie Menschen gefallen wollen, denn das ist fast unmöglich. Wenn wir aber Gott gefallen wollen und Seinen Willen tun, werden auch unsere Mitmenschen mitbekommen, wer der Herr in unserem Leben ist. Auch wenn erst einige Zeit später.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner