An Großes glauben

By Viktor | Glaube

Apr 04
An Großes glauben

Vor einiger Zeit, als wir uns im Christen im Beruf – Chapter getroffen haben, sagte ich im Kreis: „Gott wird sicher viel Großes tun!“ Darauf sagte mir ein Bruder: „Das ist der russische Glaube! Viele Russen haben so einen Glauben an Großes.“
Nun, ob mein Glauben an Gottes Größe mit meiner Herkunft zusammenhängt, mag ich bezweifeln, aber ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Ein Prediger sagte: „Es ist unverschämt, dass wir großen Gott nur um Kleinigkeiten bitten!“ Und Recht hat er. Wenn der Gott, an den ich glaube groß und mächtig ist, warum sollte Er nicht fähig sein, auch Großes in unserem Leben und in der Welt zu vollbringen?
Angesichts der starken atomaren Bedrohung, kann ich doch glauben und dafür beten, dass Gott den Atomkrieg verhindert. Das kann Er dann auch wirklich tun. Wenn sich aber noch mehrere Gläubige zusammentun und gemeinsam an Gottes Größe glauben und für Seine große Taten beten, dann kann Gott nicht anders, als groß und mächtig zu handeln.
Leider haben viele Christen eher die große Angst und fühlen sich immer bedroht. Sie reden ständig vom bösen Teufel und vergessen dabei den großen und mächtigen Gott, der sie berufen hat, im Glauben zu leben.
Es mag komisch klingen, aber je unsicherer diese Welt wird, desto sicherer fühle ich mich mit Gott. Er lässt zu, dass wir all unsere Sicherheiten in dieser Welt aufgeben müssen, um Ihn zu unserer Sicherheit zu machen.
Gott ist in den Schwachen mächtig! Deswegen kann er durch Dein Gebet wirklich große Dinge bewirken. Traue es Ihm zu und bete für große Veränderungen in Deinem Leben und in der Welt. Jesus hat Seine Jünger wegen dem Kleinglauben gerügt, weil Er wollte, dass sie einen großen Glauben an Gottes große Macht und Kraft haben.
Ja, es könnte passieren, dass, wenn Du als einziger für irgendwas Großes gebetet hast und Gotte es auf Seine Art und Weise getan hat, Gott Dich im Himmel dafür reichlich belohnen wird. Also, glaube an einen großen Gott, der Großes tut!

PS: Ich habe heute Geburtstag! Wenn Du mich beschenken möchtest, kannst Du es hier tun. Danke Dir!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner