Anders als erwartet

By Viktor | Gottes Wille

Aug 29
anders

Unser Leben auf dieser Erde ist immer voll mit Überraschungen. Wir erwarten etwas, schmieden Pläne, träumen Träume und dann… kommt doch alles nicht so, wie man erwartet hat. Dir ist das bestimmt bekannt. Oder?
Nun, als Kind Gottes habe ich den Vorteil, dass Gott mir Sein Vorhaben mit mir offenbaren und mich darauf vorbereiten kann, so dass ich auch die richtige Erwartung haben darf und kein Träumer bin, der sich mit eigenen Wünschen tröstet.  Aber selbst, wenn Gott mir Seine Pläne mit mir offenbart, bleibt ihre Ausführung Seinerseits oft geheim und ich darf von Ihm überrascht sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Seine Überraschungen immer gut sind. Darum lehrte Jesus uns zu beten: „Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden…“. Denn wenn wir nach dem Willen Gottes leben wollen und die Schritte im Leben tun, die Er von uns erwartet, dann werden wir niemals von Ihm und Seinem Handeln in unserem Leben enttäuscht. Wenn wir uns aber auf unseren Willen fokussieren und von Gott verlangen, dass Er unsere Wünsche erfüllt, dann kann es schon passieren, dass Er gegen unseren Willen handelt. Das tut Er aber nicht, um uns zu beleidigen oder zu enttäuschen, sondern weil Er viel besser weiß, was gut für uns ist. So hat Er bei manchen Leuten die romantische Reise durch widrigen Umstände verhindert, weil der Flieger, den sie fliegen sollten, abgestürzt ist. Sie waren andererseits traurig, dass sie nicht fliegen konnten, aber andererseits waren sie froh, dass sie am Leben geblieben sind.
Wenn wir im Vertrauen zu Gott leben, dann erscheinen uns viele Hindernisse des Lebens nicht immer als etwas Böses, weil wir wissen, dass alle Dinge uns zum Besten dienen. Hätte ich z.B. früher keine Epilepsie, dann hätte ich Gottes übernatürlichen Schutz nicht gebraucht und nicht erfahren oder ich wäre Alkoholiker geworden, weil es mir nicht verboten wäre, Alkohol zu trinken.
Egal, was und wie es kommt, vertraue Gott und finde heraus, was Gott dadurch in Deinem Leben tut.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner