Angst, die krank macht

By Viktor | Angst

Okt 17
Angst

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Angst krank macht. Sie schaltet unser Immunsystem komplett aus und gibt den Viren und Bakterien totale Freiheit, unseren Körper zu überfallen. Darum sind die meisten Menschen in der Pandemie-Zeit nur deswegen gestorben, weil ihre Angst vor dem „tödlichen“ Virus sie krank gemacht hat. Ich hatte keine Angst vor Corona, weil Gott selbst mich von jeder Angst befreit hat. Das ist 1996 auf dem Berg in Österreich passiert, als ich dort oben einen epileptischen Anfall hatte. Als ich nach dem Anfall zu sich kam, stand ich senkrecht auf meinen Beinen, was nicht normal war. Wenn man schon ohnmächtig wird, knallt man automatisch auf den Boden, doch in meinem Fall hatte ich einen Anfall sozusagen im Stehen, weil Gott mich übernatürlich beschützt hat. Nach dieser Erfahrung war jede Angst in mir weg, weil Gott sich mir als mein Beschützer offenbart hat. 1997 begann ich mit der Ausbildung in einer Behinderteneinrichtung und meine Kameraden fragten mich, wie ich es schaffe immer so viel Freude auszustrahlen obwohl ich so eine schlimmer Krankheit habe. Da habe ich ihnen bezeugt, dass ich mich einfach nicht fürchte, weil Gott mich von jeder Angst befreit hat.
So fürchtete ich mich auch vor Corona nicht und ließ mich nicht impfen, weil Gott mein viel besserer Schutz gegen jeden Virus und jede Krankheit ist. Ja, ich habe mich mit Corona trotzdem infiziert, aber sie hat bei mir keinen Schaden hinterlassen.
Angst ist die tödliche Waffe des Teufels und sie wird von seinen Dienern in der Politik und Wirtschaft gewinnbringend genutzt. Als Kind Gottes brauche ich mich vor nichts und niemandem zu fürchten. Doch wie kann man die Angst überwinden?
Richtig! Durch Glauben! Angst ist der negative Glaube, weil ich durch sie Böses erwarte. Glaube erwartet aber Gutes und bekennt das auch.
Je mehr man Gottes Schutz und Bewahrung erlebt, desto weniger Angst wird man haben. Gottes Wirken kann aber nur durch den Glauben an Ihn und Seine Allmacht erfahren. Anders geht’s nicht!
Überwinde die Angst schon bevor sie Deine Seele und Deinen Körper zerstört hat. Bitte Gott um festen Glauben und Er wird ihn Dir schenken.

Blogparade “Dieser Angst habe ich mich gestellt: 1 – 2 – 3, Angst vorbei!”

Vortrag Wer glabt, der siegt"

blogmission

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

(1) comment

[…] gesprochen hat, fügte Er hinzu „Fürchtet euch nicht!“. Unsere Politiker nutzen aber die Angst, um die Massen zu manipulieren. Das gleiche war auch in der Corona-Zeit. Über alle Medienkanäle […]

Reply
Add Your Reply

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner