Bei Gott Dinge abverlangen

By Viktor | Gebet

Feb 27

Nach einem Vortrag kam eine Schwester zu mir und fragte, ob sie von Gott wirklich was verlangen kann, was ihrem Mutterherz Frieden bringt. Dabei gings darum, dass ihre beiden Söhne zerstritten sind. Wäre das denn nicht zu viel von Gott verlangt, dass Er die beiden Männer wieder versöhnt? Ich habe ihr gesagt: „Es ist nicht zu viel verlangt, weil unser Gott die Versöhnung will!“
Aber es ist auch mit vielen anderen Dingen so, die Gott uns in Seinem Wort verheißen hat. Die Verheißung der Heilung ist am allerdeutlichsten: „Durch Seine Wunden sind wird geheilt“. Wenn schon das Wort Gottes sagt, dass wir bereits geheilt sind, warum sollten wir die Erfüllung Seiner Verheißung von Ihm nicht verlangen? Als Kinder Gottes dürfen wir das!
Jesus hat nicht umsonst ein Gleichnis von einem unverschämten Mann erzählt, der in der Nacht von seinem Freund Brote haben wollte. Dieser Freund war schon im Bett, aber nur weil dieser „Unverschämter“ nicht aufhörte, an seiner Tür zu klopfen, war er gezwungen, ihm zu geben, was dieser verlangte. So will Jesus uns damit sagen, dass wir im Gebet auch richtig unverschämt sein und so lange an den Himmelstüren klopfen sollten, bis Gott auf unsere Bitte eingeht und unser Gebet erhört.
Viele bekommen das von Gott verheißene nicht, weil sie zu schnell aufgeben und meinen, dass Gott sie nicht hört. Er prüft aber ihren Glauben, in dem sie solange ausharren sollten, bis Er sein Versprechen erfüllt hat.
Wenn ich Gott um etwas bitte, was Er mir in Seinem Wort verheißen hat, dann sage ich es Ihm auch so: „Du hast es mir versprochen, daher will ich, dass Du es mir gibst!“ Das klingt unverschämt, ist aber auch so. Das ist wie, wenn mein Kind zu mir kommt und nach Essen verlangt. Als Vater muss ich ihm Essen geben, weil es zu meinen Pflichten gehört. Gott hat sich mit Seinen Verheißungen auch als Vater dazu verpflichtet, für unser Wohl zu sorgen. Deswegen dürfen wir von Ihm alles verlangen, was Er uns versprochen hat.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner