Darf ich bitte Fehler machen?

By Viktor | Persönlichkeit

Nov 28
Fehler

Mein irdischer Vater war ein Hobbyschreiner und in diesem Handwerk kann es gefährlich werden, wenn man bei der Arbeit Fehler macht. So hat ein solcher Fehler ihm halben Finger gekostet. Und selbst wenn mein Vater sich immer bemühte, alles richtig und gut zu machen, ganz ohne Fehler lief’s im Leben dann doch nicht.
Ich wurde auch so erzogen, dass ich Fehler vermeiden sollte, aber egal wie ich mich bemühte, ich machte ganz viele Fehler in meinem ganzen Leben. Auch als ich Kind Gottes wurde, waren meine Entscheidungen nicht immer richtig. Es gibt immer noch Menschen, die mich auf meine Fehler aufmerksam machen, als hätten sie selbst keine.
Nun, es gibt Fehler, die man korrigieren kann, aber es gibt auch Fehler die nur Gott korrigieren kann, wenn wir Ihn darum bitten. Er weiß genau, dass wir unvollkommen und schwach sind, aber das ist für Ihn kein Grund, uns zu missachten oder sogar zu verlassen. Er ist in den Schwachen mächtig!
Mein Vater redete mir oft ein, dass aus mir nichts werden kann, weil ich als Kind viel falsch gemacht habe und für viele Dinge des Lebens ungeeignet zu sein schien. Ich durfte aber erkennen, dass es eine Lüge des Teufels ist, der mein Leben zerstören will. Jesus kennt mich aber von innen heraus und weiß genau, was ich von Gaben habe und wie ich sie zu Seiner Ehre einsetzen kann. Ja, besonders dann, wenn mir das niemand zutraut. Kein Mensch kann Gott hindern, durch einen scheinbar nutzlosen Menschen, etwas Großartiges zu machen. Wenn man sich in der Natur umschaut, scheint es an Viechern geben, die absolut überflüssig zu sein scheinen, aber wenn man sich damit auseinandersetzt, merkt man, dass ausgerechnet die schwächsten Glieder der Natur für das Gleichgewicht der Erde absolut unverzichtbar sind.
Keine Fehler im Leben macht nur der, der überhaupt nichts macht. Dem fehlt auch die Erfahrung, um andere vor gleichen Fehlern zu warnen. Hab keine Angst, Fehler zu machen, aber vermeide sie, in dem Du Gott bei jedem Schritt im Leben fragst, ob es der richtige ist.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner