Das Leben ist kein Glücksspiel

By Viktor | Gottes Wille

Apr 29
Glücksspiel

Als ich neuen Blogbeitrag schreiben wollte, ohne vorher Gedanken über das Thema zu machen, kam mir sofort der Satz in den Sinn: „Das Leben ist kein Glücksspiel“. Wie soll man das verstehen?
Nun, viele Christen leben so, als wäre Gott ein Glücksspiel-Automat. Man wirft seine „Gebetsmünze“ rein, weiß aber nicht was man für ein Ergebnis erwarten soll. So beten auch viele: „Herr, wenn Du willst, dann…“ Das ist wie ein Lottoschein ausfüllen. Wenn Gott will, dann kommt ein Gewinn, wenn nicht, eben nicht. Als Kind Gottes kommt man so im Leben mit Gott nicht weiter.
Darum will ich immer wieder jeden Christen ermutigen, nach dem Willen Gottes zu fragen. Was will Gott überhaupt für mich persönlich? Was ist Sein Plan mit mir? Was will Er, dass ich tue?
Es gibt viele Verheißungen Gottes in der Bibel, die wir ohne Bedenken für uns beanspruchen dürfen. So steht zum Beispiel geschrieben: „Durch Seine Wunden sind wir geheilt!“ Also, dann kann doch der Gott, der Seinen Sohn für unsere Heilung am Kreuz sterben ließ, uns die Heilung nicht enthalten. Es steht auch nicht geschrieben, dass wir „…eventuell geheilt werden“ oder „nur wenn wir gut sind, werden wir geheilt“. Nein, es steht geschrieben, dass die Heilung schon durch die Kreuzigung von Jesus passiert ist. Jetzt müssen wir sie nur im Glauben empfangen.
Achte auf Gottes Zusagen in der Bibel und zweifle nicht an Seinen Verheißungen, die auch für Dich als Kind Gottes gelten. Gott ist kein Automat und auf manche Gebetserhörungen muss man etwas länger warten, aber das geschieht nicht, weil Gott uns mit der Warterei quälen will, sondern weil Er genau weiß, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Wenn ich mein Leben mit Gott betrachte, kann ich nicht sagen, dass irgendwas zufällig passiert ist. Gott hat einen Plan für mein Leben und meine Aufgabe ist, herauszufinden, was Er für mich genau will.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner