Du bist bevollmächtigt!

By Viktor | Glaube

Dez 07

Petrus sagte dem Gelähmten vor dem Tempel: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, steh auf und geh umher! Und er konnte wieder gehen.
Was hat der Petrus denn genau und woher hat er das, was er dem Gelähmten gab? Darüber berichtet das Matthäus-Evangelium im Kapitel 16, in dem Jesus zu Petrus sagte: Und ich will dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein.
Später aber sagte Jesus auch zu allen anderen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein.
Mit anderen Worten: Jesus gab ihnen die Vollmacht, Gottes Werke hier auf Erden zu vollbringen. Diese Vollmacht gab Er auch Dir und mir! Ist Dir das schon mal bewusst geworden?
Wir haben die Macht, die Festungen des Teufels zum Abstürzen zu bringen und Menschen von ihren Bindungen zu befreien. Warum tun wir das nicht?
Entweder aus Bequemlichkeit oder aus Mangel an Erkenntnis. Denn, wenn wir ausgelacht erkennen was für eine Vollmacht wir als Kinder Gottes besitzen und unsere Komfortzone verlassen, um die „Gefangenen“ zu befreien, dann wird Gott mächtig handeln und es werden mehr innere und körperliche Heilungen passieren, aber auch andere Zeichen und Wunder, die man nicht übersehen kann.
Es ist ganz einfach, alles so zu lassen wie es ist, Menschen, die leiden, einfach zu bemitleiden und ihnen alles Gute wünschen. Aber es scheint für viele schwer, aufzustehen und die Vollmacht Gottes dafür zu nutzen, um dem Leid ein Ende zu setzen. Schwer ist es aber nur, weil der Glaube fehlt. Denn wir können ohne Glauben nichts tun, auch wenn wir die Vollmacht Gottes haben.
Glaubst Du, dass Gott Dich bevollmächtigt hat, Menschen so zu dienen, dass sie gesund und frei werden können? Wenn ja, dann leg los! Nutze die Zeit, um Gott so zu verherrlichen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner