Egal an was man glaubt, haupsache man glaubt?

By Viktor | Glaube

Jun 07

Bei unserer Reise zum Marienbad in Tschechien hatte ich gute Gespräche mit Freunden meiner Mutter, die auch im gleichen Hotel mit uns waren. Da hörte ich von ihnen sowas: “Es ist doch egal, an was man glaubt, Hauptsache man glaubt!” Mit meinen Zeugnissen konnte ich gut dagegen argumentieren, denn sie bezeugen, dass Jesus sein Wort nur dann erfüllt, wenn ich an Ihn und nicht an irgendeine andere Gottheit oder Religion glaube. Mein Gesprächspartner meinte, dass es viele Wege des Glaubens gibt, aber die gehen an Jesus vorbei. Ich sagte darauf: “Aber jeder Weg, der an Jesus vorbei geht, führt in die Hölle! Denn Er sagte, dass Er der einzige Weg zum Vater ist.”
Es gibt zwar den Glauben an sich selbst, dass man etwas im Leben auf die Beine stellen kann, und es gibt den Glauben an die sog. “Höhere Kraft” oder “Universum”, aber nur der Glaube an Jesus Christus bringt uns zum Himmel.
Hätte ich an egal was und nicht an Jesus Christus geglaubt, dann hätten sich Seine Worte in meinem Leben nicht erfüllt. So glaubte ich zum Beispiel, dass ich durch Jesu Wunden geheilt bin und Er hat mich tatsächlich gesund gemacht. Ohne den Glauben an Jesus, hätte ich keine Heilsgewissheit, die mir der Heilige Geist (den Jesus auf die Erde gesandt hat) vor 30 Jahren gab. Ich hoffe nicht bloß, dass ich in den Himmel komme, sondern bin total davon überzeugt, weil es mir vom Geist Gottes offenbart wurde. Als das passierte, war meine Suche nach Gott beendet. Ich habe Ihn gefunden und bin dank Jesu Werk am Kreuz für die Ewigkeit gerettet.
Die religiösen Mächte dieser Welt streben nach einer Einheitsreligion, in der Christus keine Entscheidende Rolle spielen soll. So einer Art “Wir haben uns alle lieb!”-Religion, bei der sogar die Sünde geliebt und toleriert wird, ist nicht, was Gott gefällt.
Ich lass mich auf keinen Fall zu irgendeinem anderen Glauben, außer an Jesus Christus, verführen lassen. Er ist wirklich der einzige Weg! Dafür braucht man eine persönliche Beziehung zu Ihm, die uns der Heilige Geist ermöglicht.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner