Einzig-artig

By Viktor | Persönlichkeit

Aug 07
einzig-artig

Hat Dir schon jemand gesagt, dass Du einzigartig bist? Oder hast Du viel mehr gehört, dass Du wie alle anderen bist?
Schon in der Schule wird uns beigebracht, dass wir angeblich alle gleich sind und das Wort „Gleichberechtigung“ wird oft als Synonym für „Gleichstellung“ benutzt. Da ich in einem kommunistischen Land aufgewachsen bin, wurde mir bereits im Kindergarten beigebracht, dass wir alle gleich sind. Aber es gab dennoch Noten in der Schule, die nicht bei jedem gleich waren. Einen gewissen Wettbewerb gab es dennoch. Nur die Besten wurden belohnt und die Schlechteren wurden enstprechend ihren Missetaten bestraft.
Aber, um einzigartig in dieser Welt zu gelten, muss man etwas hervorragendes leisten. Wer nichts leistet, der fällt eher unten durch. Als Kind konnte ich aufgrund meiner Behinderung (Epilepsie) nicht viel leisten. Mein Vater konnte mir keine Arbeiten in seiner kleinen Schreinerei anvertrauen, weil ich mich verletzen könnte. Deswegen war ich für ihn nutzlos und fühlte mich deswegen minderwertig. Erst als ich Jesus kennen gelernt habe, durfte ich erkennen wie wunderbar Gott mich gemacht hat und, dass ich für Ihn auch ohne Leistung wirklich einzigartig bin. Ich muss mich vor Ihm nicht verstellen oder mich besonders bemühen, um Ihm zu gefallen, sondern darf so sein wie ich bin. Er kennt ja alle meine Macken und Schwächen, aber liebt mich auch mit ihnen.
Ich bin gerade dabei ein Buch über die Minderwertigkeit zu schreiben, in dem ich meinem Leser versuche erklären, warum er so einzigartig und wunderbar ist. Das muss man doch wissen!
Wir glauben ja oft den Lügen, die über uns ausgesprochen wurden und uns bei unserer Entwicklung hindern. Wenn man einem Kind, der viele Fehler bei Hausaufgaben macht, sagt: „So wirst Du nie etwas im Leben erreichen!“, dann hat man einen Urteil über ihn ausgesprochen, der ihn hindern wird, in seinem Leben weiter zu kommen.
Denk daran, dass Du wunderbar und einzigartig von Gott gemacht bist. Lass Dir nichts anderes einreden.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner