Erwartungen genügen?

By Viktor | Freiheit

Feb 06
Erwartungen

Ursrpünglich hat Gott uns Menschen als freie Wesen erschaffen. Er hat zwar unseren Urahnen klare Anweisungen gegeben, was sie tun sollten und was nicht, aber Er hat sie nie gezwungen oder genötigt, diese zu befolgen. Gott könnte eigentlich eine Wache um den Baum mit verbotener Frucht stellen können, damit der Mensch nicht auf dumme Gedanken kommt, davon zu essen, aber dann hätte Er in die Freiheit, sich selbst zu entscheiden, eingegriffen und dann wäre es keine Freiheit mehr.
Heute leben wir in einer gefallenen Welt, in der wir durch viele Gesetze und Vorschriften in unserer Freiheit ziemlich eingeschrenkt sind. Die Gesetze dienen zwar dafür, um uns vor den bösen Dingen zu schützen, aber sie können auch für andere Zwecke missbraucht werden. In England musste eine Frau ins Gefängnis, weil sie vor einer Abtreibungsklinik in ihrem Kopf gebetet hat und das der Polizei gesagt hat. Sie hat das nicht Mal laut gemacht. Nach einer Freiheit klingt das nicht, wenn es einem sogar verboten wird in Gedanken zu beten.
Nun, wir haben auch ständig Menschen um uns, die etwas von uns erwarten. Ob das Ehepartner, Arbeitgeber oder Pastor ist, jeder will, dass wir seinen Erwartungen genügen. Wenn wir das nicht tun, könnten wir in große Schwierigkeiten geraten, weil die anderen meinen, einen Machtanspruch über uns zu haben.
Wie kann man aber trotzdem frei sein und einer absoluten Freiheit leben?
Das geht nur in einer enger Beziehung zu Gott. Er kann uns die Weisheit bei jeder Entscheidung geben, die wir treffen müssen. Er kann uns vor herrschsüchtigen Menschen bewahren, die uns bei unserer Freiheit einschränken, und Er kann uns die Wege zeigen, die wir mit Ihm gehen können und die frei von allen Möglichen Einschränkungen sind.
Wir müssen nicht jedem Menschen gefallen und die Bedürfnisse von jedem befriedigen. Wir dürfen auch Schwächen haben, die andere abstoßend finden aber Gott zu Seiner Verherrlichung nutzen kann. Denk daran: Du musst nur Gottes Erwartungen an Dich erfüllen!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner