Geistlich pleite?

By Viktor | Geistliches Leben

Nov 07
Geistliche pleite?

Wir sind oft so sehr darum bemüht, unsere Seele zu befriedigen, dass unser Geist auf der Strecke bleibt. Uns ist viel wichtiger, dass unser Magen was zu verdauen hat, als dass unser Geist gesättigt wird. Im Stress des Alltags nehmen wir immer weniger Zeit für die Gemeinschaft mit Gott und das führt uns dann tatsächlich zur geistlichen Pleite. Unser Geist braucht ständig Nahrung und damit meine ich keine Fastfood-Nahrung wir paar Bibelverse aus den Losungen und eine Kurzandacht im Internet, sondern eher feste Nahrung wie Bibelstudium, das länger als 15 Minuten dauern kann, und natürlich Gebet. Alles was Gott zu uns dann sagt sollten wir aufschreiben, um sich später immer wieder daran zu erinnern. Ich lese öfter Mal prophetische Worte, die mir vor vielen Jahren zugesprochen wurden, selbst wenn sie zum Teil bereits erfüllt sind. Aber ich suche auch nach neuen Erkenntnissen und Offenbarungen von Gott, damit ich mich geistlich weiterentwickeln kann. Wenn ein Kind keine Windeln mehr braucht, ist es mit seiner Entwicklung noch nicht vorbei. Es muss lernen, es muss sich anstrengen und Dinge ausprobieren, die ihn weiterentwickeln lassen.
Wir können auch nicht sagen: „Jetzt habe ich die Bibel schon 10-mal durchgelesen, jetzt bin ich fertig!“ Wer so denkt, hat noch nicht verstanden, was das Wort Gottes ist. Es sind nicht bloß die Buchstaben, die man auswendig lernt, sondern Gott kann durch denselben Vers uns unterschiedliche Dinge sagen, die für uns relevant sind.
Der Teufel ist sehr daran interessiert, dass wir geistlich Pleite gehen. Er setzt alles dafür ein, um unser Fleisch zu unterhalten und zu verführen. Teufel ist als Humanist verkleidet unterwegs, um den menschlichen Geist zu zerstören. Er sagt z.B.: „Draußen ist ein schlechtes Wetter, Du kannst kein Gebetsspaziergang machen, dann schalte lieber den Fernseher ein und entspann Dich!“ Das klingt total lieb, aber diese vergeudete Zeit vor der Flimmerkiste, macht meinen Geist schwächer. So muss ich mich täglich entscheiden: Tue ich mehr für meinen Geist oder lasse ich mich vom Fleisch treiben?

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner