Gott will heilen

By Viktor | Heilung

Jun 13
heilen

Die meisten von uns kümmern sich sorgfältig um eigene Gesundheit, damit keine Krankheit uns schwächen und uns bei unseren Alltagsaktivitäten stören kann. Dennoch klappt es nicht immer, vollkommen gesund zu sein, weil der menschliche Körper durch den Sündenfall anfällig für alle möglichen Krankheiten und Viren ist. Wir haben zwar ziemlich fortgeschrittene Medizin und gegen jedes Wehwehchen gibt’s ein Medikament, doch wirklich gesund kann uns kein chemisches Medikament halten.
Das habe ich bereits mit Epilepsie erfahren. Eine Zeit lang hat ein Medikament gewirkt, dann gewöhnte sich der Körper zu ihm und seine Wirkung ging dadurch verloren. Dann bekam ich noch stärkere Medikamente und auch sie verloren mit der Zeit ihre Wirkung. Ich bin Gott sehr dankbar, dass Er mich von dieser Krankheit 2001 geheilt hat, doch bis Er das getan hat, sind 10 Jahre im Glaubenskampf vergangen. Wollte Gott etwa nicht, dass ich gesund bin? Auf keinen Fall! Gott will, dass ich gesund bin, um Ihm zu dienen, aber er will ja auch, dass mein Glaube wächst. Aus diesem Grund lässt Er uns auf manche Heilung warten. Ich habe in dieser Wartezeit Seinen besonderen Schutz erlebt, was meinen Glauben gestärkt hat und mich von jeder Angst befreit hat.
Nun, in manchen Fällen kommt die Heilung wie ein Wunder sofort, weil Gott es so will. Manchmal muss aber etwas im Herzen bereinigt werden, damit die Heilung überhaupt möglich sein kann. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Gott nicht immer sofort heilt, aber es wäre falsch zu glauben, dass die Heilung nicht dem Willen Gottes entspricht. So würde es nicht im Wort Gottes geschrieben stehen: „Durch Seine Wunden sind wir geheilt!“ Christus hat uns durch Sein Opfer am Kreuz die Heilung geschenkt. Die müssen wir nur im Glauben empfangen. Und da muss man eben solange im Gebet, Dankbarkeit und Glauben dranbleiben, bis die Heilung in unser Körper kommt. Gott möchte uns heilen und Er will, dass wir gesund sind, um Ihn zu verherrlichen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: