Großer Gott kann Großes vollbringen

By Viktor | Berufung

Nov 21
Großer Gott

Oft vergnügen wir uns als Christen mit den Kleinigkeiten, die wir von Gott erbitten, und denken gar nicht daran, dass Er etwas Großes in unserem Leben tun will und kann. Wir schauen auf unsere Umstände und denken: „Es ist unmöglich!“ Aber hat Jesus nicht gesagt: „ALLES ist möglich dem, der glaubt!“? Richtig! Hat Er!
Manchmal sind da auch unsere Minderwertigkeitsgefühle, die uns sagen: „Was, sowas Großes wird Gott Dir niemals anvertrauen! Du bist viel zu klein dafür!“ Aber das Wort Gottes sagt: „Gott ist in den Schwachen mächtig!“ und: „Wer in kleinen Dingen treu ist, dem vertraut Gott Größeres an.“
Ich gehöre zu der Sorte der Menschen, die oft mit Minderwertigkeit zu kämpfen hatte, aber Gott machte mir immer wieder klar, dass gerade mich gebrauchen möchte. Er weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe und immer noch mache, aber Er sieht auch, dass ich mich auf ihn und nicht auf meine Vollkommenheit verlasse.
Neulich hörte ich einen Vortrag von einem Arzt, der mit seiner Frau in Peru einen hochmodernen Krankenhaus aufgebaut hat, bei dem täglich Schlangen von armen Menschen stehen, die dort behandelt werden. Die sind ohne einen Cent in der Tasche hingefahren und glaubten, dass Gott diesen Krankenhaus aufbauen wird. Und das tat Er! Insgesamt für über 10 Millionen Euro ist ein Krankenhaus entstanden, der vielen armen Menschen in Peru hilft. Doch das Ärztepaar hat nie um Spenden gebeten! Das war für mich die Bestätigung meines Glaubens, dass Gott mit jedem Seiner Kinder etwas Großes tun kann, wenn man an Seine Größe glaubt. Mir hat Gott schon im Voraus gesagt, was Er mit mir „Großes“ anstellen will und ich muss jetzt einfach im Glauben gehen und alles tun, was Er mir sagt. Alle Mitteln und Menschen wird Er mir rechtzeitig zur Verfügung stellen. Ja, es ist verrückt und menschlich gesehen unmöglich, aber aus Gottes Sicht ist alles machbar. Glaube an die Größe Gottes und folge Seiner Stimme, damit Er Großes in Deinem Leben vollbringen kann.
PS: Am Freitag findet mein letzter Online-Vortrag dieses Jahr, in dem ich über Gottes große Pläne mit mir berichten werde. Sei dabei!
* Aktuelle Folge meines Podcasts hier.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

(1) comment

[…] Logik überhaupt nicht. Wenn die Wolken schwarz sind, erwarten wir nach unserer Logik einen Regen. Gott kann aber auf einmal durch diese Wolken die Sonne scheinen lassen oder sie durch einen Wind weiterziehen […]

Reply
Add Your Reply

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner