Komm Heiliger Geist!

By Viktor | Heiliger Geist

Mai 20

Wir feiern jedes Jahr Pfingsten als christliches Fest der Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Jünger Jesu nach Seiner Himmelfahrt. Leider haben immer noch viele Christen Berührungsängste, wenn es um den Heiligen Geist geht. In vielen Konfessionen wird Pfingsten als einmalige Ausgießung des Heiligen Geistes behandelt, die angeblich nur für die ersten Jünger galt. Das Problem ist aber, dass gerade solche Christen sich ihrer Erlösung oft nicht sicher sind und versuchen die Gnade Gottes durch Werke und Befolgung der Regeln zu verdienen.
Als ich am 25. Mai 1991 nach einem Gottesdienst zwei vor der Bühne betende Brüder anschaute, hat mich eine Kraft gezogen, mich ihnen anzuschließen. Ich verstand noch nicht, was mit mir geschieht, stellte mich aber neben den beiden und mein Gebet bestand nur aus Worten, die ich im Gottesdienst gehört habe: „Halleluja, Hosianna…“ Doch schon bald wurde ich mit einem tiefen Frieden, mit einer unbegreiflichen Freude erfüllt und füllte mich total geliebt. Dann kamen irgendwelche Lauten aus meinem Mund, die ich nicht verstehen konnte. Seit diesem Moment hatte ich tief in mir die absolute Gewissheit, dass ich ein Kind Gottes bin. Dann hat sich auch mein Leben verändert. Die Gewohnheit zu fluchen, war nach paar Tagen nicht mehr da. Ich habe kein Fluchwort mehr aus meinem Mund rausgekriegt. Danach folgten noch mehr Zeichen und Wunder in meinem Leben, die mir immer wieder bestätigten, dass Gott mein Vater ist, der sich gut um Seine Kinder kümmert.
Wenn man bedenkt, dass eine einzige Sünde, die nicht vergeben werden kann, ist die Leugnung des Heiligen Geistes, dann wird ein großer Teil des so genannten Christentums aller Konfessionen doch nicht vor Jesus im Reich Gottes stehen. Er sagte auch nicht umsonst, dass man vom Geist und Wasser geboren werden sollte, um ins Reich Gottes zu kommen.
Wenn Du den Heiligen Geist noch nicht empfangen hast, weil man Dir erzählte, dass es nur für die ersten Jünger war, dann rufe Ihn jetzt in Dein Leben und empfange Seine Kraft.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner