Leben mit Vision

By Viktor | Träume/Visionen

Aug 08
Leben mit Vision

Vor einigen Jahren las ich ein Buch von Rick Warren „Leben mit Vision“, das mich ermutigt hat, mich mit dem Thema „Vision“ für mein eigenes Leben zu beschäftigen. Das scheint auch gerade jetzt ein wichtiges Thema zu sein, was Du sicher an meinen früheren Beiträgen gemerkt hast.
Wofür brauche ich überhaupt eine Vision?
Nun, wenn ich mein Leben einfach ohne einen Ziel und einfach von einem Tag auf den anderen leben will, dann brauche ich auch keine Vision. Wenn ich aber auf dem Herzen habe, Gott zu dienen und für Ihn zu leben, dann ist eine Vision nötig.
In meinem Leben gab’s mehrere Visionen. Einige von ihnen haben sich bereits erfüllt, aber einige verfolge ich immer noch. Eine Vision ist nicht mit Prophetie zu vergleichen, denn sie ist keine konkrete Voraussage der Ereignissen im Leben, sondern eine bestimmte Zielverfolgung. Oft beginnt eine Vision mit einer Idee und Gott bestätigt diese durch prophetische Reden, Träume und Eindrücke. So braucht es manchmal eine gewisse Zeit, bis die Vision komplett ist. Damit unsere Vision sich erfüllt, müssen wir oft lange warten und die ganze Zeit im Glauben ausharren, denn Gott weiß genau, wann und unter welchen Umständen unsere Vision zur Erfüllung kommen soll.
Bist Du ein Visionär? Oder lebst Du Dein Leben nach dem Motto: „Ach, es geschieht eh was Gott will!“? Gott will aber Dich in Seinem Reich auf ganz spezielle Art und Weise gebrauchen. Er braucht keine Durchschnitts-Christen, die nur fromm aussehen. Er braucht Diener mit Vision. Das sind aber keine Träumer, die nichts tun und nur auf Wunder warten, sondern kreative Menschen, die alles tun, um Gottes Willen zu erfüllen. Ein Visionär kennt keine Bequemlichkeit und wird oft vom Feind angegriffen. Dafür erlebt er aber viel mit Gott, der mächtig in seinem Leben wirkt.
Ein Visionär gibt niemals auf, auch wenn die Umstände versuchen, ihn dazu zu bringen. Er bleibt in seinem Glauben unerschütterlich und verlässt sich felsenfest auf Gott und Seine Führung.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: