Neues Jahr – Neues Leben?

By Viktor | Leben

Jan 03

Herzlich willkommen im neuen Jahr! Aber ist schon alles neu bei Dir? Hast Du schon angefangen, Deine Vorsätze in die Tat umzusetzen? Ups! Da ist wohl kein Zauber passiert! Oder?
Braucht man als Christ eigentlich überhaupt Vorsätze? Jeder wünscht sich natürlich, dass das neue Jahr schöner und besser wird als das alte, dennoch passieren im Leben immer noch viele Dinge, die man nicht mal dem Feind wünschen würde. Was stimmt hier eigentlich nicht?

Nun, als Christ will ich ja den Willen Gottes tun und erfahren. Ich kann mir zwar einiges einplanen, aber Gott wird sich nicht unbedingt an meine Pläne halten, weil Seine viel besser für mich sind. Er hat uns nie ein schönes, stressfreies, gemütliches Leben auf Erden versprochen. Aber Er macht immer aus den schlimmsten Dingen das Beste. Als wir uns am 31. Dezember 2018 gemütlich machen wollten und nach dem leckeren Essen die Feuerwerke anschauen wollten, ging auf einmal unsere Waschmaschine kaputt, in der noch eine Trommel voll nasser Wäsche war. Das war wirklich blöd, aber so haben wir Glaubensgeschwister angerufen und gefragt, ob wir unsere Wäsche bei ihnen zu Ende waschen könnten. Und so haben wir zusammen Silvester gefeiert und hatten eine gute Gemeinschaft. Wenn die Waschmaschine nicht kaputt gegangen wäre, dann hätten wir solche tolle Gemeinschaft nicht. Das ist nur ein kleines Beispiel dafür, dass auch unschöne und unangenehme Dinge oft dem Willen Gottes entsprechen, damit Er mit uns Seine Pläne durchsetzen kann. Doch je länger wir mit Gott leben und lernen, Seinen Willen zu verstehen, desto einfacher wird das Leben insgesamt. Auch die schlimmsten Angriffe des Feindes können wir ohne Probleme siegreich überstehen.
Mein Gebet für dieses Jahr ist: „Herr, nicht mein, sondern Dein Wille geschehe! Amen.“ Ich will mir keine großen Pläne schmieden, um dann nicht schon wieder enttäuscht zu werden, sondern mich auf Gottes Führung verlassen, der auch dieses Jahr viele wunderbare Dinge in meinem Leben tun wird. Ob dann alles neu wird? Vielleicht nicht alles, aber garantiert einiges, weil unser Gott ein Schöpfer ist, der auch in unserem Leben viel neues erschaffen will. Gesegnetes neues Jahr!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Cookie Consent mit Real Cookie Banner