Oh Du stressige!

By Viktor | Unterhaltung

Dez 05
Stressige

Es gibt fast keinen anderen Fest in Deutschland und in der Welt, an dem so viel Aufwand getrieben wird, wie an Weihnachten. Schon im Sommer findet man die Weihnachtmänner auf den Supermarkt-Regalen, bereits im November hängt schon Weihnachtsbeleuchtung und die Tannenbäume werden verkauft. Die ganze Lauferei wegen Weihnachtsgeschenken sollte man auch nicht vergessen. Ist man dann am Heiligen Abend tatsächlich froh? Lohnt sich der ganze Stress wirklich? Ist das ganze wirklich im Sinne des Retters, deren Geburt man eigentlich feiert?
Nun, wenn ein Mensch geboren wird, feiert man jedes Jahr sein Geburtstag. Doch wie es mit Jesus? Wie alt wird Er zu diesem Weihnachten? Eigentlich hat Jesus kein Alter, weil Er ewiger Gott ist und deswegen nicht älter werden kann. Als Jesus in menschlicher Gestalt geboren wurde, ist kein neuer Mensch geboren, sondern Gott nahm das menschliche Gestalt an. Anders ist es bei jedem normalen Menschen, denn bei jeder Geburt kommt eine neue Persönlichkeit mit neuer Seele zur Welt. Es gibt keine Reinkarnation, wie die Buddisten es behaupten. Gott ist ein Schöpfer und erschafft immer neues Leben auf dieser Erde.
Ich lass mich nicht mehr stressen und Weihnachten hat für mich keine große Bedeutung, weil Jesus für mich jeden Tag wichtig ist und nicht nur an „christlichen“ Feiertagen. Er ist mein Leben. Ja, es ist schön, ein Fest zu feiern, aber Weihnachten hat sich zu einem weltlichen Fest entwickelt, an dem man nur an Weihnachtsgeld, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbaum, Weihnachtgans und viele andere Dinge denk, die wenig mit Jesus zu tun haben. Viele einsamen Menschen fühlen sich zu Weihnachten noch einsamer, weil man sich um sie wenig kümmert. Nach dem Weihnachtsgottesdienst, sitzen sie allein Zuhause und haben keine festliche Stimmung. Das ist nicht im Sinne Jesu! Wir sollten uns mehr um einander kümmern und mehr einander lieben. Weg mit dem Weihnachtsstress! Lasst uns einander mit Zeit der Aufmerksamkeit und Güte beschenken. Lasst uns Jesu Wahrheit verkündigen und uns um die Schwachen kümmern.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner