Warum bin ich ICH?

By Viktor | Persönlichkeit

Dez 04
warum bin ich

Diese Frage habe ich mir früher als Kind und als Jugendlicher immer wieder gestellt. Mir war nicht klar, warum ich existiere und warum ausgerechnet in so einem Körper wie meiner. Ich hatte Epilepsie und wurde deswegen und wegen meines deutschen Namens (damals in Russland) oft von Klassenkameraden gehänselt. Ich war ein Deutscher, wuchs aber in Russland auf. Das war für mich etwas verwirrend, denn ich wusste nicht genau was meine Identität ist. Ich war eigentlich weder vollkommener Russe, noch ein richtiger Deutscher… Dazu war ich nicht „normal“, weil ich Epileptiker war.
Die Wende kam als 16 Jahre alt wurde. Dann kam Jesus in mein Leben und ich bekam eine neue Identität: Kind Gottes! Dann wusste ich plötzlich, warum ich ICH bin. Mit der Zeit wurd mir klar, dass Gott für mich einen ganz spezielen Plan hat und dazu gehört auch meine krankhafte Vergangenheit. Wäre es nicht so verwirrend für mich, dann hätte ich wahrscheinlich auch meine wahre Identität in Jesus Christus nicht so wertgeschätzt. Er hat aus einem minderwertigen Jungen einen Mann Gottes gemacht, der für Ihn sogar wertvoller als Engel ist. So viel Wertschätzung und Liebe habe ich nur von Gott bekommen. Er machte mir deutlich, dass ich kein „Zufallsprodukt“ auf dieser Erde bin und dass ich eine spezielle Aufgabe habe, die ich erfüllen soll.
Viele Menschen leben ihr Leben so, als hätten sie nur paar Jahrzehnte Zeit, um ihr Leben zu genießen, und dann sich für immer ins Grab zu legen. Leider leben so auch viele Christen, die nicht erkannt haben, was ihre Aufgabe im Reich Gottes ist. Viele erkennen ihre wahre Identität als Kinder Gottes nicht und leben wie gewöhnliche Bürger dieser Welt nur mit einer Hoffnung auf ewiges Leben.
Wenn wir als Kinder Gottes unsere wahre Identität erkennen und alles dafür tun, um den Willen Gottes zu erkennen und zu tun, dann werden wir auch viel Gegenwind erfahren. Doch Gott wird uns nötige Kraft geben, damit wir unseren Auftrag erfüllen können.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner