Was machen, wenn Gott schweigt?

By Viktor | Gott

Jul 11
wenn Gott schweigt

Es gibt Tage oder Monate, in denen man das Gefühl hat, dass unsere Gebete ins Leere gehen und den Himmel nicht erreichen. Gott scheint es nicht zu interessieren, dass wir dringend Seine Hilfe benötigen. Zumindest kommt es uns so vor. Denn Er weiß oft besser, wann Er genau eingreifen soll und auch wie. Wir erwarten zum Beispiel, dass Gott uns durch einen mit Geld gefüllten Koffer direkt vom Himmel von unseren finanziellen Lasten befreit, aber Er will uns lieber den Weg finden lassen, wie wir genug Geld verdienen können. Wenn wir das aber außer Acht lassen, kommt es uns wirklich vor, dass Gott schweigt.
Wenn wir mit Gott im Kontakt sind, schweigt Er eigentlich nie. Er will uns immer etwas sagen. Doch oft sind wir nur damit beschäftigt, Ihm viele Dinge zu sagen und lassen Ihn gar nicht zu Wort kommen. Gott ist ein Gentleman, Er unterbricht uns nicht, wenn wir reden. Er wartet geduldig, bis wir aufgehört haben, zu reden und endlich Ihm zuhören. Das ist zwar für die meisten von uns eine schwierige Übung, aber sie muss sein. Gott will nicht, dass wir verrecken und Er will nicht, dass wir aus unseren Leiden nicht mehr rauskommen. Dafür liebt Er uns viel zu sehr! Er will, dass wir Ihm aufmerksam zuhören und Seine Wege gehen. Mich hat Er 10 Jahre im Glauben ausharren lassen, bis ich durch Seine Hand von Epilepsie geheilt wurde. Er könnte ein Wunder sofort vollbringen, aber dann wäre mein Glaube zu schwach. 10 Jahre wurde aber mein Glaube trainiert und gestärkt. Heute kann ich mich auf meinen Gott 100%ig verlassen. Seine Hilfe kommt nie zu spät, auch wenn man auf sie auch mal 10 Jahre warten muss. Es lohnt sich, im Glauben auszuharren und Gottes Stimme zu folgen. Seine Wege sind oft eng und mühsam, aber Er belohnt uns, wenn wir auf diesen Wegen als Überwinder zum Ziel kommen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner