Wettbewerb und Humanismus

By Viktor | Glaube

Feb 13
Humanismus

In meiner Schulzeit gab es immer wieder unterschiedlichsten Wettbewerbe zwischen den Schülern und es gab welche, die besser waren als alle anderen. Auch die Noten haben die Lehrer laut vor der ganzen Klasse verkündigt, ohne Rücksicht auf die Schwachen. War das so schlimm? War das diskriminierend? Ich glaube nicht, weil man die Schwachen dann motiviert hat, besser zu werden. In deutschen Schulen heute gibt’s keine Wettbewerbe mehr, weil man immer mehr dem Geist des Humanismus verfallen ist. Wenn einer in der Klasse schwach ist, dann müssten alle anderen es auch sein, damit alle gleich sind. Das ist so dumm und produziert immer mehr dumme, schwache und zum Leben unfähige Kinder.
Wenn man die Bibel liest, dann bleibt es einem nicht verborgen, dass dort viel über Kampf, Wettbewerb, Sieg, Stärke, Kraft… steht. Auch wenn wir vor Gott alle gleich sind, gibt es dennoch die Besten, die den „Siegeskranz“ erhalten, und es gibt auch die „nicht bis zum Ende ausgeharrt haben“.
Ich wurde schon davon abgehalten, in manchen Gemeinden Zeugnis zu geben, weil die Leitung meinte, dass mein Zeugnis die Schwachen im Glauben verletzen würde. Wie dumm ist das denn?
Aber es ist leider oft der Fall, dass die Pastoren ihre Schäfchen absichtlich schwach und dumm halten, damit sie bloß nicht auf die Gedanken kommen, Gott könnte sie zu Seinen Dienern berufen und das auch noch außerhalb der Gemeinde. Mein Zeugnis hätte die Schwachen im Glauben eher gestärkt, wenn ich berichtet hätte was Gott in meinem Leben durch den Glauben bewirkt hat.
So ich es als meine Mission, Christen Augen zu öffnen, damit sie beginnen im Glauben zu leben und das auch siegreich zu tun. Sie sollten den guten Kampf des Glaubens führen und sich nicht bemitleiden lassen, weil sie zu schwach sind. Sie bleiben für immer schwach, wenn sie nicht wachsen und trainieren wollen. Sie bleiben für immer für Gott unbrauchbar, wenn sie nicht erkennen, dass Er in den Schwachen mächtig ist und ihnen die nötige Kraft zum Kämpfen geben kann. Weg mit dem Humanismus aus den christlichen Kreisen! Es ist Teufelszeug!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner