Wie muss ich wirklich sein?

By Viktor | Persönlichkeit

Okt 31
wirklich sein

Wenn man sich überall umhört, stößt man auf Tausende Meinungen, wie der Mensch sein und leben soll. Auch bei Christen gibt es viele Lehren und Meinungen, wie man als Christ und als Mensch sein und leben soll. Da wäre mir eigentlich nur eine einzige Meinung genug. Und die habe ich! Ja, Du hast schon richtig gedacht: bei Gott! Seine Meinung ist mir viel wichtiger, als der Menschen um mich herum. Er weiß ja besser, was in mir verborgen ist und Er urteilt nicht nach äußeren Dingen, wie oft bei den Menschen der Fall ist.
Menschen können uns viele Dinge nicht zutrauen, weil sie der Meinung sind, dass wir für sie gar nicht fähig wären. Gott macht das umgekehrt, Er nimmt sich scheinbar Unfähigsten und traut ihnen das Unmöglichste. „Wie kann Er bloß?!“ – fragst Du Dich jetzt wahrscheinlich. Er kann’s, weil Er die Unfähigen mit Fähigkeiten ausstattet, die sie brauchen, um eben das scheinbar Unmögliche zu machen.
Manche Eltern trauen ihren Kindern viele Dinge nicht zu, weil sie sich selbst dazu unfähig fühlen. So wird man schon als Kind ausgebremst, weil etwas den Vorstellungen der Eltern nicht passt. Ich weiß, wovon ich rede. Aufgrund meines Erkrankens an Epilepsie, haben mich meine Eltern zu den Loosern abgeschrieben, weil sie dachten, dass ich wegen meiner Krankheit zu nichts fähig bin. Umso größer war Erstaunen meiner Mutter als ich die Krankheit mit Gottes Hilfe besiegt habe.
Wir leben in einer Welt, in der die Menschen ihre Regeln für einander aufstellen und mit Gesetzen versuchen einander zu kontrollieren. Aber ich muss mich viel mehr von Gottes Gesetzen und Seiner Führung abhängig machen, damit Er Sein Ziel mit mir auf dieser Erde erreichen kann. Und da werde ich Dinge tun, die andere Menschen nicht verstehen werden und Fähigkeiten von Gott bekommen, die mir kein Mensch zugetraut hätte. Wenn Gott in mich hineinschaut und sieht, dass in mir etwas fehlt, dann will Er diese Lücke mit Seiner großzügigen Hand füllen. Es geht eben alles nur um IHN in meinem Leben.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner