Wie wird es im Himmel sein?

By Viktor | Geistliche Welt

Okt 24
Wie wird es im Himmel sein?

Letzte Zeit häufen sich die Zeugnisse von Nahtod-Erfahrungen und was mir dabei aufgefallen ist, dass es bei jeder Erfahrung irgendwelche kleine Unterschiede gibt. Sie sind zwar nicht gravierend, aber nach all den Zeugnissen kann man irgendwie nicht behaupten, dass der Himmel wie eine Stadt für jeden unverändert gleich aussieht. Es ist spannend, sich darüber Gedanken zu machen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass für jeden von uns der Himmel anders aussehen wird, weil Gott jeden einzelnen von uns so sehr liebt, dass Er zu jedem Seinen individuellen Zugang sucht und die Bedürfnisse von jedem Einzelnen gut kennt. In der Bibel heißt es, dass Jesus zum Himmel aufgefahren ist, um dort für uns die „Wohnungen“ zu bauen. Ich glaube nicht, dass diese Wohnungen aus Beton, Holz oder Backstein sein werden. Da werden wir sicher nicht von allen abgeschlossen, wie es auf dieser Erde der Fall ist.
Die meisten Nahtod-Erfahrungen berichten darüber, dass es im Himmel keinen Schatten bei ganz viel Licht gibt. Dort ist nie dunkel, weil es dort keine Nacht mehr gibt. Wir werden dort keinen Schlaf mehr benötigen, weil wir dort nie mehr müde sein werden. Ist das nicht genial? Ich will unbedingt dorthin! Du auch?
Nun, um in den Himmel zu kommen braucht man den Glauben an Jesus Christus als Retter, der uns durch Sein Blut von der Sünde befreit hat. Er ist unser Weg zum Himmel! Ohne Jesus Christus gibt’s keine Möglichkeit, den Himmel (ewiges Reich Gottes) zu erreichen. Und jeder hat auf dieser Erde die Möglichkeit, diesen Jesus um Vergebung der Sünde zu bitten und das Reich Gottes zu erben. Dafür braucht man keine ausgefallene Gebetsformel, man kann’s mit ganz einfachen Worten sagen: „Jesus Christus, ich glaube an Dich und Dein Opfer am Kreuz. Bitte vergib mir meine Schuld und komm in mein Leben durch Deinen Heiligen Geist. Amen.“ Fertig! Und schon steht der Himmel vor Dir offen! Ganz einfach!!!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner