Ein richtiger Vater

By Viktor | Vater

Apr 15
Vater

Gott wird in der Bibel Vater genannt und durch Jesu Tat am Kreuz sollte jeder Mensch mit dem Vater versöhnt und verbunden sein. Wer sich nun mit dem Vater verbunden hat, der lernt Gott mit der Zeit gut in Seiner Vater-Rolle kennen. Zumindest habe ich viele Erfahrungen mit Gott als meinem Vater. Außerdem ein Jahr nach meiner Begegnung mit Gott starb mein leiblicher Vater und ich war froh, dass ich nicht Waise geworden bin, weil Gott mich bereits zu Seinem Kind gemacht hat.
Nun wie lebt es sich mit so einem Vater, der ja auch ein allmächtiger Gott ist?
Vor meinem irdischen Vater hatte ich oft Angst. Ich hatte Angst, etwas falsch zu machen, weil dann hat er mich angeschrien und sogar geschlagen. Bei Gott habe ich diese Angst nicht, weil Er ein liebender Vater ist und bestrafft mich für meine Fehler nicht. Er nimmt mich immer wieder auf, wenn ich gesündigt habe und mich zu Ihm umgekehrt habe.
So wie irdischen Väter ihre Kinder erziehen wollen und dafür alle möglichen Regeln einführen, so gibt es auch beim himmlischen Vater Regeln, dennoch gibt es da einen Unterschied. Denn bei Gott stehen die Liebe und Gnade über den Regeln. Er liebt uns nicht weniger, wenn wir irgendwelche Regeln nicht befolgen, sondern lässt sogar unsere Fehler zu unserem Besten wirken.
Ein Kind kann seinen Vater nur beschreiben, wenn es mit ihm lebt und nicht nur mit der Mutter oder als Waisenkind. So ist es auch mit Gott. Ich kann über Ihn als meinen Vater nur dann reden, wenn ich mit Ihm lebe und mich von Ihm belehren lasse. So kommt es auch manchmal vor, dass Er mir ganz was anderes sagt, als eine Theologie studierter Pastor. Warum? Weil Er mich besser kennt und genau weiß, was für mich gut ist. Manchmal kann Er mir etwas sagen, was so in der Bibel nicht geschrieben steht, weil Er viel mehr sagen kann, als es in der Schrift aufgeschrieben wurde. Gott ist ein richtiger Vater, der genau weiß, was wir bedürfen und will für uns immer persönlich da sein. Lass es zu!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner