Online oder offline?

By Viktor | Unterhaltung

Apr 08
online

Wir leben im digitalen Zeitalter und die Entwicklung der Technik hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Ich habe, Gott sei Dank, noch die analogen Zeiten erlebt, als die Kommunikation zwischen Menschen viel persönlicher war. Später kam das Internet und man begann digital zu kommunizieren. Das hatte auch seine Vorteile, um die Botschaften mit Menschen zu teilen, die weiter entfernt wohnten. Doch gerade was die Kommunikation in Textform betrifft, habe ich einige nicht so gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel, wenn ich mit jemandem gechatet habe, den ich vorher persönlich nicht kannte, kam im Chat oft zu missverständnissen. Das passierte, weil man oft nicht genau wusste, was der Gesprächspartner mit manchen geschriebenen Worten genau meinte.
Aber so ähnlich ist es auch mit der Kommunikation zwischen Mensch und Gott. Wer Ihn persönlich nicht kennt, der kann die Textbotschaft der Bibel vollkommen falsch interpretieren. Wer aber den Heiligen Geist in sich hat, der Autor des Wortes Gottes ist, dem kann Er genau sagen, was Er im geschriebenen Wort meint.
Ohne persönliche Kommunikation ist es schwer, eine gute Beziehung aufzubauen. Das ist nicht nur zwischenmenschlich so, sondern auch in der Beziehung zu Gott. Ich kann viel theoretisches Wissen über Gott sammeln und sogar Theologie studieren, aber wenn ich Seinen Geist in mir nicht habe, kann mich all das in die falsche Richtung bringen.
Ich habe fast 2000 Facebook-Freunde, von denen ich nur einen Bruchteil persönlich kenne. Doch am liebsten würde ich sie alle persönlich treffen und mit ihnen Zeit verbringen, um sie kennen zu lernen. Ich halte analogen Freundschaften immer für besseren als die virtuellen. Genauso finde ich persönliche Kommunikation mit Gott viel sinnvoller und attraktiver, denn wenn sie nicht gibt, wird die Beziehung zu Gott zu einem religiösen, leblosen Wandeln.
Gott hat Großes mit Dir vor! Dafür muss Er als Person Seine Größe in Deinem Leben zeigen. Lass Ihn das bitte tun.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner