Ist Gott logisch?

By Viktor | Gottes Wirken

Mai 15

Wenn man die Bibel studiert, entdeckt man gewisse Logik in Gottes geistlichen Gesetzen, aber manchmal auch in Seinem Handeln. Dennoch kann es passieren, dass Er Dinge in unserem Leben zulässt oder tut, die absolut unlogisch sind. Zumindest passt es in unsere menschliche Logik überhaupt nicht.
Wenn die Wolken schwarz sind, erwarten wir nach unserer Logik einen Regen. Gott kann aber auf einmal durch diese Wolken die Sonne scheinen lassen oder sie durch einen Wind weiterziehen lassen. Bei all den berechenbaren Dingen in der Natur, passieren viele Dinge, die man nicht erklären kann. Dahinter steckt überhaupt keine Logik. So können wir diese Dinge anzweifeln oder sie einfach akzeptieren.
Was mich oft gewundert hat, dass viele geschiedenen Christen in ihrer zweiten Ehe gesegneter und erfolgreicher sind, als in ihrer ersten. Eigentlich ist es überhaupt nicht logisch, wenn man bedenkt, dass Gott die Scheidung hasst. So fragte ich einen Bruder, der in der zweiten Ehe viel mehr für Gott in dieser Welt bewegen konnte, wie er mir dieses Phänomen erklären kann. Er sagte mir, dass man oft heiratet, ohne Gott zu fragen und ohne gemeinsame Vision fürs Leben. Man tut es einfach, weil es sich so gehört. Wenn die Ehe dann scheitert und man einen zweiten Partner heiratet, dann spielt Gott da meistens eine größere Rolle und man versucht Seinen Willen auch bei der Partnerwahl zu berücksichtigen.
Nun, das ist jetzt keine Werbung für die Scheidung, sondern ein Beispiel dafür, dass man scheinbar unlogischen Dinge, die Gott in unserem Leben tut, irgendwie doch logisch erklären kann.
Es gibt aber Dinge, die man mit keiner Logik erklären kann und man findet sogar keine Bibelstelle dazu. Ist es dann falsch oder schlecht? Muss nicht sein. Man sollte Gott immer direkt fragen, was richtig oder falsch ist, wenn uns etwas unlogisch vorkommt. Nicht wahr? Ich tue es zu mindestens immer so und Gott hat auf jede Frage eine Antwort.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner