Die Macht der Manipulation

By Viktor | Welt und Politik

Sep 11
Manipulation

Ich habe vor einigen Tagen die Einladung zu der Landtagswahl bekommen und wenn ich durch die Stadt gehe und mir die Plakate anschaue, dann will ich sie am liebsten in Brand setzen. Warum? Weil sie voll mit manipulativen Slogans und Parolen sind, die dem Wähler eine schöne Zukunft vorgaukeln. Doch in der Tat machen die meisten Politiker das Gegenteil. Man erinnere sich an die Wahlplakate der Grünen, die vor der Wahl vehement gegen Waffenlieferung waren und jetzt unterstützen sie aktiv den Krieg in der Ukraine. Jetzt werben sie mit „Günstiger grüner Energie“, dabei haben sie die Atomkraftwerke abgeschafft und den Strom viel teurer gemacht. Auch der „Enkeltrick“ mit Kindergesichtern, die sagen „Oma, Opa, Mama, Papa, wählt die Grünen.“ ist reine Manipulation. Die Partei, die das Schulsystem mehr und mehr ruiniert, will angeblich was für die Bildung tun. Doch, warum glauben die Menschen all dem Schwachsinn und wählen die Politiker, die unser Land zerstören? Weil sie mit dem Lieblingswerkzeug des Teufels arbeiten: Manipulation. Sie manipulieren mit ihren Plakaten unsere Gesinnung und verführen uns zum Handeln gegen unseren gesunden Menschenverstand. So macht der Teufel auch. Er kommt oft als Engel des Lichts und gaukelt uns ein schönes Leben oder irgendwelche Vorteile, wenn wir bloß ein wenig sündigen. Und viele fallen darauf ein. Sie lassen sich vom Satan mit Bildern und Gefühlen manipulieren, weil ihr Geist viel zu schwach ist.
Werbung besteht auch aus reiner Manipulation. „Mit einem Wisch ist alles weg!“ ist eine Lüge, die von einem Reinigungsmittel-Hersteller gebraucht wird, damit man ihr Produkt kauft. Dass es aber in der Realität gar nicht so ist, merkt der Kunde erst nach dem Kauf, wo es schon zu spät ist.
Deswegen meide ich immer mehr den Medienkonsum, um mich von deren Inhalten nicht manipulieren zu lassen. Für die Wahlen studiere ich lieber die Geschichte der Parteien und deren Wahlprogramme, anstatt mich vom Lächeln der Kandidaten verzaubern zu lassen. Beten lohnt sich dabei auch immer. Wer den Geist Gottes in sich hat, wird wissen, was richtig und was falsch ist und wird in der Lage sein, der Manipulation zu widerstehen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner