Jüngerschaft im Alltag

By Viktor | Jüngerschaft

Feb 12
Jüngerschaft

Wenn jemand Jesus Christus in sein Leben reinlässt, beginnt ein neues Leben. Es beginnt ein Prozess, dem sich jeder unterstellen sollte. Den nennt man auch „Jüngerschaftsprozess“. Wir werden zu Jüngern Jesu gemacht. Das heißt, dass wir wie die ersten Jünger viel von Jesus lernen müssen und das geschieht nicht in der Bibelschule oder auf großen Konferenzen, sondern im Alltagsleben.
Jesus war mit Seinen Jüngern jeden Tag zusammen und hat ihnen Dinge beigebracht, die sie in ihrem Alltag brauchen. Er hat ihnen kein theologisches Wissen vermittelt, sondern das Leben, weil Er selbst das Leben ist. Dass die Christen später aus Seinen Lehren viele theologische Lehren entwickelt haben, zeit mir nicht unbedingt, dass sie sich in Seiner Lehre weiterentwickelt haben, sondern eigene frommen Wege eingeschlagen haben, um gerettet zu werden. Viele versuchen die Gnade Gottes zu verdienen, in dem sie fleißig sind und sehr auf ihr Verhalten achten. Dabei bleiben die meisten unverändert. Sie erscheinen in ihren Gemeinden superfromm und heilig, aber im Alltag sieht man eher kein Unterschied zu Menschen in der Welt. Das ist nicht der Sinn des christlichen Glaubens. Wir sollten im Alltag die Liebe und die Kraft Gottes ausstrahlen. Menschen, die uns begegnen, sollten sehen, dass Gottes Geist in uns wohnt. Mir haben bereits viele Menschen gesagt, dass sie in mir einen vollkommen anderen Menschen sehen. Sie fragten mich zum Beispiel, wie ich es schaffe immer fröhlich zu sein, auch wenn ich viele Probleme im Leben habe. Da konnte ich ihnen bezeugen, dass es nur mit Vertrauen zu Jesus möglich ist. Auf Ihn kann ich mich verlassen, so wie es die Jünger getan haben, als sie mit Ihn unterwegs waren. Sie haben miterlebt wie Er den Sturm gestillt hat, wie Er Menschen ernährt hat, wie Er Kranken geheilt hat und vieles mehr. Er bereitete Seine Jünger für eine größte Mission. Sie sollten das Evangelium verkündigen und alle Nationen zu Seinen Jüngern machen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner