Mann sein

By Viktor | Persönlichkeit

Nov 13
Mann

Das ist ein Thema, das in unserer Zeit kaum angesprochen wird, weil das Bild eines Mannes angesichts der Entwicklungen in der Gesellschaft sich total verändert hat. Man spricht kaum darüber, weil manch ein männliches Wesen sich diskriminiert fühlen könnte, weil es sich zu weiblich fühlt. Heute werden immer mehr Filme von Männern gezeigt, die sich wie Lumpen verhalten und ihre Männlichkeit wird nur auf nackt rasierte Brust reduziert. Ein starker Mann, der etwas riskiert, um seine Frau zu erobern, wird kaum noch auf den Bildschirmen gezeigt.
Ein Mann, der Verantwortung übernimmt, der großzügig ist, der Charakter besitzt, ist heute eher ein Auslaufmodell. Es wundert mich auch nicht wirklich, denn für die Frauen sind viele Möglichkeiten erschaffen worden, die den Mann in ihrem Leben überflüssig machen. Alleinerziehende Frau hat mehr Unterstützung vom Staat, als sie von einem Mann bekommen könnte. Viele Frauen verdienen heute so viel Geld, dass sie sich einen Handwerker leisten können, der ihnen das Fenster repariert und ein Bild aufhängt. Die Haushaltsgeräte werden heute so produziert, dass man sie nach Kaputtgehen nicht mehr reparieren kann. Früher war ein Mann zuhause, der die kaputten Geräte repariert hat.
Leider gibt es heute mehr Männer, die Probleme verursachen, als die, die Probleme lösen. Das sieht man besonders deutlich an den männlichen Regierenden in unserem Land.
Als Gott den Mann erschaffen hat, sollte dieser Ihn in dieser Welt präsentieren. Er sollte ein Kopf und kein Schwanz sein. Doch leider sieht man in dem modernen Mann immer weniger Qualitäten von Gott. Treue, Zuverlässigkeit, Liebe, Wort halten, Schutz, Kraft… all diese Eigenschaften finden man in einem Mann immer seltener. Aber warum? Weil alles liberalisiert und verwässert wird. Weil viele göttlichen Werte in Vergessenheit geraten. Die Grenzen, die Gott uns gesetzt hat, werden oft überschritten und Sünde wird als etwas Harmloses dargestellt.
Gott ist aber auf der Suche nach echten Männern, die nur gute Nachfolger Christi sind, sondern auch fähig sind, gute Beziehungen zu ihren Frauen und anderen Menschen zu pflegen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner