Mai 22

Propaganda

0  comments

Propaganda ist ein gezielter Einfluss auf die breite Masse der Menschen. Sie zu betreiben, ist heute noch leichter als es vor 70 Jahren war. Dass die Propaganda wirkt, haben wir in der Corona-Zeit ganz deutlich erfahren, denn zwei Jahre lang hat man diesen Virus über alle Medien als fast apokalyptisches Ereignis propagiert, so dass die Mehrheit der Bevölkerung sich gegen diesen Virus hat impfen lassen. Ob die Impfung gut oder schlecht war, spielt jetzt keine Rolle. Interessant ist bloß, dass die Mehrheit sich derart manipulieren und täuschen lässt.
Aber kann man das Verbreiten der Wahrheit Gottes, des lebendigen Evangeliums auch als Propaganda bezeichnen? Zumindest hört man aus der säkularen Ecke, dass wir Christen unsere christliche Propaganda betreiben. Ich denke, dass die Predigt des Evangeliums nichts mit Propaganda zu tun hat, weil sie die Menschen in die Freiheit führt und nicht versklaven will. Die Propaganda aber will nur eine einzige Meinung aufzwingen, die keine andere Meinung zulässt oder sie sogar vernichtet.
Die Gendersprache ist auch eine Art Propaganda, die durch verschiedene Medien uns aufgezwungen werden soll. Da spielt es für die Propagandisten keine Rolle, dass eigentlich die Mehrheit der Deutschen da nicht mitmachen wollen. Doch wenn man im Radio und Fernsehen die Moderatoren Gendern hört, gewöhnt man sich langsam daran und wird somit ein Sklave dieser verstellten Sprache.
Auch die Kriegspropaganda, die heute über die Medien getrieben wird, stellt eine Kriegspartei als Bösen und andere als Guten dar, verschleiert aber den echten Kriegstreiber dieser Welt, der bereits viele Länder vernichtet hat. So wird auch mit manchen Sünden umgegangen, die man als harmlos propagiert und das Böse gut nennt. So komme ich zu dem Entschluss, dass eigentliche jede Propaganda auf irgendeiner Weise mit Lügen zu tun hat. Wer am lautesten die Lügen propagiert, der wird als Sieger gefeiert. Somit werden alle Wahrheitsgetreuen stumm gemacht.
Glaube nicht allem, was man Dir über die Medien berichtet. Recherchiere und schaue nach alternativen Berichtquellen. So ist es auch mit der Wahrheit Gottes! Suche sie im Wort Gottes, recherchiere und finde heraus, was Gott über all die Dinge weiß und denkt.


Tags

Betrug, Lüge, Propaganda


You may also like

Komm Heiliger Geist!

Komm Heiliger Geist!

Vater und Mutter ehren

Vater und Mutter ehren

Kommentar verfassen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350
Cookie Consent mit Real Cookie Banner