Aber ich werde leben

By Viktor | Leben

Jan 22
leben

Bei einem Spanziergang in Frankfurt entdeckte ich eine Statue von einem gefallenen Mann und drunter sah ich den Text: „Aber ich werde leben“.
Früher dachte ich, dass ich lebe, weil ich atme und mich bewege. Doch das hat mehr mit Existenz zu tun als mit dem Leben. Wir tun viele Dinge, die angeblich zum Leben gehören, doch die meisten von ihnen sind zweck- und sinnlos. Wir mühen uns ab, um zu überleben und wir haben keine Freude am Leben, weil wir zu beschäftigt sind. Freude gehört aber unbedingt zum Leben. Nicht umsonst steht es in der Bibel: „Freut euch! Und nochmal sage ich euch: Freut euch!“ Viele Christen haben aber diese Lebensfreude längst verloren, weil sie mit vielen anderen Dingen beschäftigt sind, die ihnen diese Freude rauben. Ihr Fokus wird von Jesus Christus, der das Leben ist, auf andere Nichtigkeiten des Alltags und Sorgen gelenkt. Als ich von vielen Christen hörte, dass sie in Depressionen leben, war das für mich ein Rätsel, wie das überhaupt möglich ist. Sie leben ein Leben ohne Glauben und ohne Hoffnung. Als ich letztes Jahr eine Schwester kontaktierte, die verzweifelt war, weil sie viele Verletzungen im Körper hatte, die ihr das Leben schwer machten, habe ich ihr angeboten gemeinsam für ihre Heilung zu beten. Als wir das getan haben, hat Gott sie von ihren Beschwerden geheilt. Die Freude war aber nicht lange groß, denn sie erlebte den übelsten Mobbing auf der Arbeit und war wieder betrübt. Da habe ich wieder für sie gebetet und sie hat wieder Gottes Eingreifen erlebt.
Oft versuchen wir als Christen alles richtig zu machen und laufen durch das Leben angespannt, um bloß keine Fehler zu machen. Wir speichern in uns alle möglichen Vorschriften, denen wir folgen, vergessen dabei Jesus Christus selbst zu folgen. Wir müssen von dem Irrglauben, dass ein Christ absolutt fehlerfrei sein soll, fernhalten. Wir dürfen Fehler machen, weil wir Menschen sind. Wir sollten zwar Jesus immer ähnlicher werden, aber das schaffen wir nur mit der Hilfe des Heiligen Geistes und nicht über eigene Anstrengung.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner