Allen gehorsam?

By Viktor | Demut

Okt 23
gehorsam

Als ich 1991 Kind Gottes wurde, sagte mir ein Bruder gleich: „Pass gut auf, denn dem Teufel gefällt nicht, dass Du ein Kind Gottes bist!“ Das war mir aber total egal, denn ich war so glücklich und froh, dass ich mir diese Freude nicht rauben lassen wollte. Als ich heimkam, habe ich verstanden, was er meinte, denn meine Eltern haben mich gleich angegriffen und mir verboten, Gottesdienste zu besuchen. Nun, wenn ich die Bibel lese, lehrt sie, dass ich Vater und Mutter gehorchen muss. Nicht wahr? Aus dem Grund hätte ich brav zuhause bleiben müssen und keine Gottesdienste mehr besuchen sollte. Doch tief in mir wusste ich, dass in dem Fall es nicht meine Eltern waren, die mich hindern wollten, sondern der Teufel, der sie dafür missbraucht hat. So habe ich heimlich die Gottesdienste besucht, auch wenn ich Ärger zuhause riskiert habe. Es hat sich gelohnt, denn ich brauchte die Gemeinschaft mit Geschwistern, die mich gerade am Anfang unterstützt und viele Fragen beantwortet haben.
Nun, als die Corona ausgebrochen war, herrschte bei sehr vielen Christen die Meinung, dass man dem Staat ausnahmslos gehorchen sollte und so haben sie seine barbarischen Maßnahmen über sich ergehen lassen. Dabei verließen sie sich doch auf die Bibel! Später kam bei vielen das Erwachen, als sie plötzlich merkten, dass der Staat sie mit den Masken und mit der Impfung doch nicht schützen wollte, wie es versprochen wurde. Für viele war es eine harte Lehre, für die manche sogar mit dem Leben bezahlten.
Wenn man Gott gehorchen will, muss man nicht jedes Wort aus der Bibel wörtlich nehmen, sondern auf Seine Stimme hören. Dafür braucht man den Heiligen Geist, den leider viele religiösen Christen vernachlässigen oder sogar ablehnen. Denn Er gibt uns die Weisheit und hilft uns, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Beim Ausbruch der Corona war ich so glücklich, dass ich den Heiligen Geist in mir habe, der mir erstens die Sicherheit gibt und zweitens mich vor falschen Entscheidungen bewahrt. Wir sollten Gott mehr gehorchen als Menschen, selbst wenn man ihnen in manchen Fällen doch gehorsam sein sollte.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner