Das wünsche ich mir…

By Viktor | Segen

Dez 25
wünsche

Viele Kinder und auch Erwachsenen wünschen sich zu Weihnachten etwas besonderes. Meistens sind es Geschenke materieller und eher seltener seelischer oder geistlicher Art.
Viele Kinder glauben, dass es der Weihnachtsmann ist, der ihnen die Geschenke bringt. Das ist aber eine Täuschung. Sie richten ihre Wünsche an jemanden, der nicht wirklich existent ist, bekommen die Geschenke aber meistens von ihren Eltern. Wenn man darüber nachdenkt, ist es total dumm. Denn so geben die Eltern ihre Ehre irgendeinem Weihnachtsmann, der nicht mal existiert.
Wenn wir als Kinder Gottes Wünsche haben, dürfen wir sie vor unserem Himmlischen Vater äußern. Selbst, wenn Er sie nicht alle erfüllt, sorgt Er dafür, dass die Sehnsucht in unserem Herzen gestillt wird. Oft weiß Gott viel besser, was wir wirklich brauchen. Er kennt uns viel besser, als wir uns selbst kennen. Und Er ist ein guter Vater, der Seine Kinder liebt.
Ich kenne wenig Christen, die sich von Gott nicht beschenken lassen wollen. Aber ich kenne viele, die den Glauben nicht haben, dass Gott sie beschenken möchte.
Wir dürfen viele Wünsche haben und äußern, aber wir sollten uns lieber öfter fragen: „Was wünscht sich Gott für mich?“ Wenn unsere Wünsche übereinstimmen, dann kann es nicht lange dauern bis sie in Erfüllung gehen.
Gott ist allmächtig! Deswegen sind sogar scheinbar verrückte oder unmögliche Wünsche für Ihn nicht zu groß. Wir brauchen aber den Glauben an große Dinge, die Gott in unserem Leben tun will. Nächstes Jahr wird ein Jahr großer Dinge sein, die Gott in unserem persönlichen Leben und in der Welt tun wird. Ich bin fest davon überzeugt, weil Er mich in der letzten Zeit dafür vorbereitet hat. Er wird nicht nur viele Wünsche in Erfüllung bringen, sondern uns Dinge anvertrauen, an die wir uns früher nicht herangetraut hätten. Er wird uns mit Fähigkeiten ausstatten, von denen wir nie wussten, dass es sie gibt. Gesegnete Weihnachten und erfülltes Neues Jahr wünsche ich Dir!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner