Ein Leben im Überfluss

By Viktor | Versorgung

Nov 20
im Überfluss

Wer will das nicht haben? Ein Leben im Überfluss! Jesus hat gesagt, dass Er dafür gekommen ist, damit wir ein Leben haben und es im Überfluss haben. Doch, wenn man die Umfrage unter den Gläubigen machen würde, wer von ihnen ein erfülltes Leben lebt, werden es wohl nicht viele sein, die das von sich behaupten können. Aber warum? Was fehlt uns, den Kindern Gottes, um ein gesegnetes und erfülltes Leben zu leben?
Ich muss dabei immer an den Bruder des verlorenen Sohnes denken. Der hat gejammert, dass sein Vater ihm nie erlaubt hätte, mit seinen Freunden zu feiern. Da sagte ihm aber sein Vater: „Alles, was meins ist, ist auch deins! Du hättest Dir alles dafür nehmen können, um mit Deinen Freunden zu feiern.“ So verhalten sich auch viele Christen, die oft neidisch auf einander sind, weil einer gesegneter ist als der andere, wobei sie sich einfach selbst „bedienen“ können. Stattdessen leben sie in falscher Demut und trauen sich nicht, Gott um etwas zu bitten. Jesus sagte ja: „Ihr habt nichts, weil ihr um nichts bittet!“ Und Er sagte auch: „Bittet, dann wird’s euch gegeben werden!“
Doch, den meisten fehlt der Glaube. An Gottes Verheißungen kann es nicht mangeln. Gott hat uns viele wunderbare Dinge in Seinem Wort versprochen, die für uns vorbereitet sind. Um sie aber „zu nehmen“, braucht man den Glauben. Gott ist kein Automat, der Überfluss ganz automatisch gibt, sobald man sich bekehrt hat. Der Überfluss beginnt in einer tiefen Gemeinschaft mit Gott, der uns dann alles andere gibt, was wir im Leben brauchen.
Jesus ist immer an unserer Seite und will uns reichlich beschenken. Wir sollten uns aber von Ihm beschenken lassen. Das geht allein durch den Glauben. Wenn ich an Seine Verheißungen glaube und sie für mich persönlich in Anspruch nehmen, mich bei Gott bedanke, dann werden sie in meinem Leben in Erfüllung kommen.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner