Herr, lehre uns beten

By Viktor | Glaube

Nov 27

Gebet gehört eigentlich zum Leben eines Christen dazu, weil man durch ihn mit Gott in der Verbindung ist. Doch oft ist diese Verbindung einseitig, wenn wir reden und Gott dabei nicht hören. Wie sollen wir denn beten, wenn wir oft nicht wissen, was Gott überhaupt will?

So beten viele Christen zum Beispiel, dass die Angela Merkel nicht mehr Kanzlerin ist oder dass der Trump nicht wiedergewählt wird, ohne Gott vorher zu fragen, was Er eigentlich will. Denn, wenn Gott will, dass Angela Merkel oder Trump an der Macht bleiben, dann bleibt unser Gebet wirkungslos. Viele schlimmen Dinge gehören einfach zu Seinem Plan dazu, auch wenn wir das oft nicht verstehen.

Wenn wir aber um Dinge beten, die dem Willen Gottes entsprechen, dann können wir sicher sein, dass Gott solche Gebete wirklich erhört.
Zum Beispiel, wenn wir um die Heilung beten, dann können wir davon ausgehen, dass Gott die Heilung will und Jesus uns bereits durch Seine Wunden geheilt hat, was ja im Wort Gottes fest geschrieben steht. Aber auch da kann es sein, dass Gott nicht sofort die Antwort gibt, weil Er im Leben des Betroffenen etwas durch die Krankheit bewegen will. So war es in meinem Fall, als ich 10 Jahre auf meine Heilung wartete. In dieser Zeit hat Gott diese „schlimme“ Krankheit (Epilepsie) benutzt, um mir zu zeigen, dass Er mein Beschützer ist. Denn ohne Seinen Schutz, wäre ich schon längst durch die Anfälle an gefährlichen Orten umgekommen.
Ich könnte damals einfach aufhören, für meine Heilung zu beten und für sie beten zu lassen, doch der Wille Gottes war, mich gesund zu machen, weil Er es mir in Seinem Wort zugesagt hat. Gott hat diese Gebete erhört und mich geheilt.

Man sagt auch, dass das prophetische Gebet am stärksten ist, weil Gott zu dem Beter direkt spricht und offenbart, was er beten soll. Leider ist aber nicht jeder von uns prophetisch begabt, aber unser Gott ist so kreativ, dass Er uns seinen Willen auf andere Art und Weise offenbaren kann.
Warum sollten wir die Zeit für fruchtlose Gebete verschwenden, wenn wir gezielt dafür beten können, was Gott will? Denk darüber nach.

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: