Ihr sollt leben!

By Viktor | Leben

Feb 26
leben

Jesus Christus ist das Leben! Wusstest Du das schon? Wenn ja, warum lebst Du nicht so, dass man merkt wie das Leben durch Dich strahlt?
Na, habe ich Dich jetzt erwischt?
Nun, viele Christen leben oft nicht, sondern existieren in der Erwartung der Ewigkeit. Sie erwarten, dass sie erst in der Ewigkeit richtig leben werden und hier auf Erden tun sie so fromm und bescheiden, als würde es sich nicht lohnen, richtig zu leben und das Leben (nicht den Spaß!) zu genießen.
Aber wie geht das? Wie sollte man leben?
Das geht natürlich nur mit dem, der das Leben ist! Eine enge Gemeinschaft mit Jesus macht uns lebendig und Er sagt uns, was wichtig für uns ist und in welche Richtung wir gehen sollen.
Wenn ich mein eigenes Leben mit Gott rückblickend anschaue, sehe ich eine spannende Abenteuer-Geschichte und keine langweilige Existenz. Jesus hat so viel in meinem Leben getan, weil ich Ihm gefolgt bin. Er nutzte sogar meine Fehler zu meinem Besten! Stell Dir das mal vor! So kann ich heute nichts bereuen und brauche um meine Fehler nicht zu trauern. Sicher hätte ich aus heutiger Sicht einige Dinge in meinem Leben anders gemacht, aber dann würde auch meine Lebensgeschichte nicht so spannend ausfallen.
Irgendwann habe ich zu Gott gesagt: „Schreibe Du bitte aus meinem Leben eine Geschichte.“ Heute weiß ich, dass Er meine Bitte ernst genommen hat. Er hat mein Leben in Seine Hand genommen und mich auf den Wegen geführt, die sonst niemand gehen würde. Es gab Momente, die ziemlich verrückt waren und auch solche, die mir Gottes Humorgefühl offenbarten. So bin ich heute froh, dass ich von einem Gottesbild eines spießigen, kontrollsüchtigen, strafenden Gotts weg bin. Er ist mehr zu meinem Papa geworden, der viel Freude an Seinem Kind hat. Und diese Freude darf ich ganz oft in meinem Alltag spüren. Ich hoffe, Du auch.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner