Ihr werdet mehr tun

By Viktor | Berufung

Okt 30

Jesus hat Seinen Jüngern gesagt: „Ihr werdet mehr tun als ich getan habe!“ Und was Jesus getan hat, wissen wir. Er heilte Kranken, befreite die Besessenen, tröstete die Verzweifelten und hat noch viel mehr getan, was im Neuen Testament nicht erwähnt wurde.
Nun, die ersten Jünger lebten so stark in der Kraft des Heiligen Geistes, dass sie tatsächlich viele Wunder durch die Kraft des Heiligen Geistes vollbringen durften. Es sollte mit der Zeit eigentlich noch mehr werden. Doch wenn man die Gemeinden heute anschaut, kann man nicht sagten, dass Jesus Recht hatte, als Er meinte, dass wir mehr als Er tun würden. Es ist eher weniger. Warum ist das aber so? Warum sind wir heute nicht in der Lage, mehr zu tun als Jesus getan hat?
Oft ist das Problem, dass wir den Heiligen Geist in den Hintergrund unseres Lebens und unseres Glaubens abgeschoben haben. Es gibt sogar Christen, die Seine Gaben ablehnen, weil sie meinen, dass sie nur für die ersten Jünger vorbestimmt waren. Ein weiteres Problem ist, dass wir Gott nicht mehr zutrauen, als es in der Bibel geschrieben steht. Wir sind zwar bereit für Kranken zu beten, wie Jesus es getan hat, aber für mehr haben wir den Glauben nicht. Wir schränken Gott oft ein, weil wir denken, dass Er nur das tun kann, was in der Bibel vorkommt. Aber Gott kann und will viel mehr bewegen und bewirken. Dafür müssen wir als Seine Kinder uns Ihm zur Verfügung stellen und Ihm Dinge zutrauen, die unseren Verstand übergreifen. Ich bin immer noch überzeugt, dass Gott mit jedem Seiner Kinder Großes vorhat. Er kann das aber nur dann realisieren, wenn Seine Kinder es Ihm zutrauen und fest im Glauben stehen. Man nennt das auch Ausharren.
Ich habe einige Dinge im Leben getan, die manch ein Frommer verurteilen würde. weil er dem keine Erklärung in der Bibel findet. Gott hat es aber gebraucht, um sich selbst zu verherrlichen. Habe Mut für Gott etwas zu tun und zu bewegen, was in der Form nicht in der Bibel vorkommt. Er will mehr durch Dich tun!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner