Wenn alles misslingt

By Viktor | Not/Leiden

Jul 17
wenn alles misslingt

Wenn man in manchen Dingen nicht erfolgreich ist und sich mit anderen erfolgreicheren Menschen vergleicht, kann man ganz schnell an sich selbst zweifeln und das kann sogar zum Verzweifeln bringen. Wenn man nicht so gut oder geschickt ist, wie die anderen, sollte man auf keinen Fall glauben, dass man ein Versager ist. Und selbst wenn man andauernd versagt, lernt man aus der Erfahrung, wo man nicht so gut ist, und dann kann die Suche nach neuen Aufgaben beginnen. So ging’s mir auch früher. Ich bin aber sehr froh, dass ich mich immer wieder getraut habe, neue Dinge auszuprobieren, auch wenn ich dabei immer wieder scheiterte.
Wenn man etwas beginnt und schon daran zweifelt, dass es einem gelingen kann, dann sollte man es lieber gleich lassen. Als Kinder Gottes sollten wir alles im Glauben tun, dass Gott uns gelingen schenkt. Noch sicherer ist man aber, wenn man vorab den Willen Gottes kennt. Eine Vision, die Gott mir schenkte, fordert von mir Ausharren im Glauben, dass es mir gelingen wird, sie zu realisieren. Durch Gottes Führung und Seine Bestätigungen, werde ich immer sicherer, dass ich nicht auf dem falschen Wege bin. Kann es mir aber trotzdem etwas misslingen, selbst wenn Gott mir Seine festen Zusagen gab? Ja, wenn ich nicht daran glaube und solange an Seinen Zusagen festhalte, bis Er sie erfüllt hat.
Als ich früher immer wieder für meine Heilung von der Epilepsie von vielen beten ließ, ist nie eine Veränderung eingetreten. Ich gab aber meinen Glauben nicht auf und 10 Jahre später hat Gott Seine Verheißung der Heilung für mich erfüllt. Jetzt lebe ich seit 22 Jahren ohne Epilepsie. Hätte ich auf die misslungenen Gebet geschaut und dann an Gottes Verheißung gezweifelt, dann wäre ich heute noch krank. Gott will, dass wir gesegnetes und erfülltes leben haben. Er will uns in allen unseren Werken Gelingen schenken. Wir müssen aber alles im festen Glauben an Seine Unterstützung tun. Viel Gelingen!

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner