Wenn alles so traurig ist

By Viktor | Not/Leiden

Jan 29
traurig

Jeder Mensch erlebt Momente im Leben, die ihn traurig machen. Ob es sich um Verlust der geliebten Menschen, um die ausgebrochene Krankheit oder Trennung von nahestehenden Leuten handelt, jeder fühlte sich schon mal traurig.
Wenn man die Nachrichten schaut, dann kann man auch leicht traurig werden, denn was in der Welt aktuell passiert, ist ein Trauerspiel.
Nun, wie soll ich mich als Christ verhalten, wenn alles um mich herum so traurig ist?
Zuerst muss ich verstehen, was Gott dazu meint. In der Bibel heißt es: „Er wandelt meine Traurigkeit in Freudentanz!“ Das bedeutet für mich, dass die Traurigkeit in meinem Leben nicht zu einem Dauerzustand werden kann, wenn ich mich an Gott wende und mit Ihm meine Traurigkeit teile. Als Kind Gottes habe ich deswegen einen großen Vorteil gegenüber den Ungläubigen.
Dann heißt es in der Bibel: „Trauert mit den Trauenden und freut euch mit den Freuenden!“
Also, wenn ich selbst nicht traurig bin, sollte ich mich um die Trauenden um mich herum kümmern, die meinen Trost und meine Ermutigung brauchen. Doch, selbst wenn etwas mein eigenes Herz bedrückt, macht Gott mich fähig, anderen Mut zu machen. Wie geht das eigentlich? Richtig! Durch den Glauben! Ich schaue nicht auf meine bedrückende Umstände, sondern glaube an Gott, der meine Tränen abwischt und mich mit neuer Freude erfüllt.
Traurig ist man oft, wenn etwas nicht so läuft, wie man erhofft hat, und wenn man etwas oder jemanden verliert, den man sehr geliebt hat. Doch, wenn wir auf Jesus schauen, mit Ihm leben und Ihm vertrauen, dann gibt Er uns viel mehr als wir verloren haben. So erging es Hiob, der nach all seinen Verlüsten und Leiden noch gesegneter wurde als vorher. Gott hat sein Vertrauen zu Ihm hart auf die Probe gestellt, aber er hat sich bis zum Schluss an Ihn gehalten. Sei nicht traurig, wenn etwas nicht so gut läuft, sondern frage Gott, was Er mit dieser Situation in Deinem Leben vorhat.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner