Wenn nichts mehr weitergeht…

By Viktor | Glaubenskampf

Dez 18

Immer mehr Menschen geraten in die Umstände, die zum Verzweifeln sind. Es sind Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Mobbing und vieles mehr. Es kann schon mal ganz unbequem werden. Das Problem ist oft, dass viele Menschen in der westlichen Welt an ein bequemes und sorgloses Leben gewohnt waren und so für manchen „Ernstfall“ nicht vorbereitet sind. So wirken viele überfordert, wenn sie bereits ein kleines Problem haben.
Nun, heute kann ich mich bei Gott für ein schweres Leben, das ich leben musste, bedanken, denn für mich gibt es kein Problem mehr, das ich nicht überwinden kann. Und selbst wenn ich etwas aus eigener Kraft nicht schaffen kann, kann Gott mir helfen.
Ich war oft in Situationen, die total ausweglos zu sein schienen. Doch durch Glauben und Gebet öffneten sich die nötigen Türen und Gott wirkte sogar manche Wunder, wo ich nicht mehr in der Lage war, etwas zu ändern.
Jesus sagte nicht umsonst: „ALLES ist möglich dem, der glaubt!“ Mit ALLES, meinte Er auch wirklich ALLES! Deswegen kann man im Glauben sogar die Probleme lösen, die viel zu groß sind.
Doch oft werden die Menschen so erzogen, dass für jedes Problem nur eine Lösung gibt. Und wenn man diese nicht findet, sucht man nicht nach alternativen Lösungen oder wendet sich an Gott. Das führt viele zu Depressionen und anderen psychischen Problemen. Die Selbstmordrate ist in der letzten Zeit sehr gewachsen, weil viele nicht mehr wissen, wie sie ihre Probleme lösen können. Ein weiteres Problem unserer Zeit, ist die Isolation der Menschen voneinander. Man teilt zwar seine Probleme bei Facebook, aber da fehlt dann doch jemand, der nahe ist und Halt geben kann. Gut, wenn Jesus uns in schweren Zeiten nahe ist, aber Er gebraucht meistens Menschen, um etwas auf dieser Erde zu bewirken. Er ist natürlich unsere Hoffnung und Er öffnet uns die Türe, aber wir brauchen dennoch einander, um durch diese Türe durchzugehen und gemeinsam die Siege zu feiern.

 

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

(1) comment

Sec 18. Dezember 2023

Diesen Zuspruch brauche ich gerade, danke.

Reply
Add Your Reply

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner