Spreu und Weizen

By Viktor | Nachfolge

Feb 05

Schon in der Corona-Zeit hat die Trennung von Spreu und Weizen begonnen, von der in Lukas 3,17 gesprochen wird. Da wurde die christliche Gemeinde gespalten. Ein Teil wollte dem Staat gehorchen, ein anderer Teil aber Gott. Wer sich in dieser Zeit auf Gott verlassen hat, hat die Plandemie unbeschadet überstanden. Wer sich aber aus Angst um eigene Gesundheit auf die Propaganda des Staats verlassen hat, leidet jetzt unter schweren Folgen der Corona-Maßnahmen. Seelig sind die, die daraus eine Lehre gezogen haben und sich nicht mehr vor jedem Wort aus dem Flimmerkasten niederbeugt. Die oft zitierte Stelle, dass man dem Staat gehorchen sollte, wird als Kadavergehorsam den Mächten gegenüber interpretiert. Es heißt dort aber: „…damit es uns gut geht.“ Wenn also unser Gehorsam dem Staat gegenüber uns schaden kann, sollten wir ihm auf gar keinen Fall gehorchen, sondern uns nur auf Gottes Schutz und Gnade verlassen.
Wir haben heute viele Konfessionen, weil man Gott als Quelle des Lebens verlassen und sich mit dem Buchstaben (Theologie) beschäftigt hat. Gott ist aber egal ob Du Baptist, Katholik oder Pfigstler bist. Jesus wird jedem am Ende sagen: „Ich kenne Dich nicht!“ oder „Komm rein in mein Reich, ich habe auf Dich gewartet!“
Aber, was braucht man, damit wir für Jesus nicht unbekannt bleiben? Richtig! Den Heiligen Geist, der uns zu Kindern Gottes macht. Da Ihn aber viele Christen ablehnen, weil sie meinen, dass Er nur für die ersten Jünger kam, wird Jesus sie nicht als Seine Kinder im Reich Gottes aufnehmen können.
Jesus braucht keine Theologen, die dem Buchstaben dienen, sondern Nachfolger, die im Geist und in der Wahrheit Seinen Willen tun. Und Sein Wille ist, dass wir alle Nationen zu Seinen Jüngern machen und nicht die Kirchen fühlen, wo man jeden Sonntag gemütlich sitzen kann.
Es ist Zeit, zu prüfen, auf was man gebaut hat. Auf Religion, Theologie, Lehre… oder auf Christus allein, der uns Seinen Tröster geschickt hat?

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner