Gott segne Israel

By Viktor | Segen

Nov 06
Israel

Israel hat gerade jetzt keine schönen Zeiten. Die ganze Welt scheint wieder entzweit zu sein. Ein Teil ist pro Israel, der andere Teil ist an der Seite der Palästina. Das erinnert mich auch bisschen an die Corona-Zeit, in der es auch zwei Parteien gab: Pro und gegen Impfung.
Dass es vor der Wiederkunft Jesu Kriege geben wird, hat Er ja gesagt und sagte uns, dass wir keine Angst davor haben sollten. Bei Gott sind wir sicher!
Jetzt komme ich zurück zu Israel. Israel ist ein außerwähltes Volk Gottes, dass Jesus Christus nicht als Messias anerkennt. Dennoch sollten wir als Christen dieses Volk segnen und für sie beten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Führer Israels richtige Politik betreiben oder nicht. Gott ist höher und mächtiger als die Politik.
Früher in einem Hauskreis haben wir im Gebet gesungen: „Segne Israel Jeschua, segne Jerusalem Jeschua, segne unser Land Jeschua…“ Das war keine schlechte Gewohnheit und ich würde jedem Hauskreisleiter es empfehlen, das gleiche zu tun.
Gott selbst hat den Segen demjenigen verheißen, der Israel segnet. Aber verflucht sollte jeder werden, der Israel verflucht. Das gilt immer noch, auch wenn diese Verheißung im Alten Testament steht. Darum ist es eine Dummheit, Israel zu verfluchen, nur weil die Politiker dieses Landes schlechte Politik machen und den Krieg nicht stoppen können. Damit verflucht man sich selbst. Ist doch logisch!
Ich finde nicht alles richtig, was israelische Regierung macht, aber ich segne Israel trotzdem und bete, dass Gott diesem Volk die Augen öffnet und ihm Jesus offenbart.
Segne auch Du Israel, damit Du gesegnet werden kannst. Gott möchte Dich als Fürbitter für Sein Volk gebrauchen. Was kann noch wichtiger sein?
Ein Krieg gegen Israel ist im Prinzip ein Krieg gegen Gott und kann daher nie gewonnen werden. Denn Gott ist größer als alle Machthaber dieser Welt zusammen und Er lässt Seine nie im Stich.

Abonniere den Glaubensblog!!! Gleich hier!!!

Follow

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner